Unsere Videobotschaften an Euch


A special Lifeline - Der Kurzfilm über eine Entscheidung aus Liebe

Am 21.3. ist jedes Jahr Welt-Downsyndrom-Tag: "A special lifeline" ist ein Kurzfilm über die Entscheidung für das Leben. Ein lebensbejahender Film gegen Abtreibung eines Kindes mit Downsyndrom. Ein Film, der zeigt, dass die Geburt eines Kindes mit Downsyndrom nicht das Ende der Welt bedeutet, sondern vielmehr ein Anfang ist. Der Anfang einer wunderbaren und einzigartigen Erfahrung. Vor allem aber ist "A special lifeline" meine persönliche Botschaft als Mutter, die stolz darauf ist, einem besonderen Kind das Leben geschenkt zu haben.


Mittendrin im Leben - Ein Kurzfilm über Inklusion

Hier blicke ich mit meiner Kamera hinter die Kulissen von Flos "Arbeitsstätte". Mein Film handelt von Toleranz, Inklusion und  respektvollem Miteinander - und Freundschaft.


Beitrag zum Welt-DS-Tag 2018

Mein kleiner Filmbeitrag zum Welt-Downsyndrom-Tag 2018 nimmt unseren bunten, wahnsinnigen und nicht ganz alltäglichen Alltag aufs Korn. Nichts für bier- ernste Gemüter ;-)


Beitrag zum Welt-DS-Tag 2019 - Lasst niemanden zurück


Beitrag zum Welt-DS-Tag 2020


Beitrag zum Welt-DS-Tag 2021

In den Schuhen von.... Held*innen haben viele Gesichter spielt mit den vielen Facetten der Persönlichkeit.


Unser  Beitrag 2023

"Es ist nichts Besonderes anders zu sein, aber Vieles ist anders, wenn man besonders ist!"